Gymnasium Essen Nord-Ost
Das Gymnasium Essen Nord-Ost (alternativ GENO oder Nord-Ost-Gymnasium) ist ein Gymnasium für die Sekundarstufe I und II mit Ganztags-Betrieb in der Sekundarstufe I im Essener Stadtteil Nordviertel(в Эссенском районе Северном квартале).
Die Adresse der Schule ist Katzenbruchstraße 79, Essen.
Wappen der Stadt Essen |
Nordviertel Stadtteil von Essen |
Wappen des Landes Nordrhein-Westfalen |
Essen ist eine Großstadt im Zentrum des Ruhrgebiets(Рурская область) und der Metropolregion Rhein-Ruhr(столичная область Рейн-Рур). Essen ist die viertgrößte Stadt des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Stadt zählt(насчитывает) rund 585.000 Einwohnern.
Das GENO – ein verlässliches(надёжная) Ganztagsgymnasium
Seit Beginn des Schuljahres 1991/92 ist das Gymnasium Essen Nord-Ost in ein Gymnasium mit Ganztagsbetreuung umstrukturiert worden(преобразована в гимназию с полнодневной поддержкой).
Es gibt Pädagogisches Zentrum, eine Beachvolleyballanlage, einen Kleinsportsplatz, ein Fußballfeld und ein Schülercafé mit einem Spielepavillon.
Hauptgebäude |
Fußballfeld |
Kleinsportsplatz |
Beachvolleyballanlage |
Schülercafé |
Das Motto der Schule lautet: Ganztag leben − lernen – gestalten.
|
An der Wand des Schulgebäudes(здание школы) gibt es eine Inschrift(надпись):
Schule ohne Rassismus
Schule mit Courage(решительность, отвага)
das Gütesiegel - знак качества
In der Schule lernen etwa 800 Schüler. Es gibt 72 Lehrkräfte(учителя). Der Leiter(руководитель) ist Udo Brennholt.
Die Kinder haben in der Schule viele Fächer. Dazu gehören Deutsch, Mathematik, Englisch, Physik, Biologie, Chemie, Erdkunde, Politik, Musik, Sportunterricht, Religionsunterricht, Geschichte, Kunst, Philosophie, Latein, Französisch, Russisch, Spanisch, Informatik, Angewandte Informatik, Pädagogik, GePo (Geschichte/ Politik), WGA (Wirtschaftliche Grundausbildung), MGU (Mensch, Gesundheit, Umwelt), EPo (Erdkunde/Politik) und Projektkurse.
Die Projektkurse sind eine neue Unterrichtsform.
Die Kursteilnehmer(участники курса) bilden ein Team und untersuchen Probleme zu einem Thema. Sie können einzeln(отдельно, поодиночке) oder im Team individuelle Vorhaben(проекты) machen.
Es gibt Projektkurse wie „Naturwissenschftliche Forschung in der Schule“(научные исследования в области естествознания), „Sozialpraktikum“, „Schule ohne Rassismus“, „Junior – Schülerfirma“.
Die Essenssituation ist gut. Es gibt eine Frühstückspause und eine Mittagspause.
Die Einführung(введение) von Doppelstunden (90 Minuten) hat den Unterrichtsverlauf verbessert(улучшило ход уроков), so dass sich die Hausaufgaben reduzierten(сократились).
Der Unterricht beginnt um 7.30 Uhr.
Einzelstunden sind nur in der ersten und siebten Stunde.
Doppelstunden - in der zweiten/dritten, vierten/fünften Stunde und achten/neunten Stunde.
In der sechsten Stunde gibt es eine Mittagspause (Klassen 5&6: 12.35 – 12.50 Uhr, übrige(остальные) Klassen von 12.50 – 13.30 Uhr).
Am Freitag ist um 13.25 Uhr Schulschluss.
Die Schülervertretung ist ein Organ der Schule.
Es ist eine humane(гуманная) Schule, eine Schule ganzheitlicher Erziehung(целостное воспитание). In dieser Schule haben die Kinder mehr Möglichkeiten(возможности). Sie können ihre Fähigkeiten und Neigungen entwickeln(развить свои способности и наклонности).
Es gibt Projektkurse wie „Naturwissenschftliche Forschung in der Schule“(научные исследования в области естествознания), „Sozialpraktikum“, „Schule ohne Rassismus“, „Junior – Schülerfirma“.
Stundenplan:
Der Tagesrhythmus(суточный ритм) ist genug kindgemäß(достаточно детский).Die Essenssituation ist gut. Es gibt eine Frühstückspause und eine Mittagspause.
Die Einführung(введение) von Doppelstunden (90 Minuten) hat den Unterrichtsverlauf verbessert(улучшило ход уроков), so dass sich die Hausaufgaben reduzierten(сократились).
Einzelstunden sind nur in der ersten und siebten Stunde.
Doppelstunden - in der zweiten/dritten, vierten/fünften Stunde und achten/neunten Stunde.
In der sechsten Stunde gibt es eine Mittagspause (Klassen 5&6: 12.35 – 12.50 Uhr, übrige(остальные) Klassen von 12.50 – 13.30 Uhr).
Am Freitag ist um 13.25 Uhr Schulschluss.
Schülervertretung
Die Schülervertretung ist ein Organ der Schule.
Die Schülervertretung setzt sich aus zwei Schülersprechern, sowie zehn gewählten Mitgliedern(избранных членов) und mehreren freiwilligen Mitgliedern zusammen. Sie wird von zwei Lehrkräften unterstützt(поддерживается). Die Schülervertretung nimmt aktiv(принимает активное участие) am Schulleben teil.
Schülervertretung |
Der neue SV-Raum |
Es ist eine humane(гуманная) Schule, eine Schule ganzheitlicher Erziehung(целостное воспитание). In dieser Schule haben die Kinder mehr Möglichkeiten(возможности). Sie können ihre Fähigkeiten und Neigungen entwickeln(развить свои способности и наклонности).
Gut gemacht! Es war sehr interessant zu lesen.👌🏻
ОтветитьУдалитьVielen Dank, Annie!)
УдалитьVielen Dank für Ihre Arbeit!😊
ОтветитьУдалитьViele schöne Fotos sind gut. Das Konzept der Schule ist modern. Schade, dass die Kinder um 7:30 Uhr morgens in die Schule gehen. Ich konnte nicht🤷♀️
Das ist gut, dass du nicht in die Schule gehen musst. :)
Удалить
ОтветитьУдалитьDanke für die Info! alles ist sehr informativ und klar! ich bin begeistert
Danke für deine Arbeit. Das Motto dieser Schule hat mir gefallen;) Und ich mochte auch, dass die Schüler dieser Schule Russisch lernen😊
ОтветитьУдалитьGut gemacht, Yura! Ich bin sicher, du wärst ein großartiger Direktor für diese Schule.
ОтветитьУдалить